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„Wir wagen den Sprung!“

Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n
Medienmanager:in (m/w/d)
Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch im geeigneten zeitlichen Umfang in Teilzeit besetzt werden

Sie übernehmen

  • das Community-Management und die Content-Produktion für Social Media und unsere Webseite - mit Fokus auf unsere  Mieterzielgruppe – inklusive Mieterkommunikation und redaktioneller Betreuung des Intranets,
  • die Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für Neubauprojekte,
  • die Erstellung von Landingpages, Exposés, Flyern, Wort-Bild-Marken und Fassadenlogos,
  • die strategische Marktbeobachtung sowie die Organisation von Kunden- und Imagebefragungen,
  • die Redaktionsleitung für die Mieterzeitung – von Text- und Beitragsplanung über Schlussredaktion bis zur Druckfreigabe – und vertreten bei Bedarf die Chefredaktion, 
  • die Produktion von Tutorial-Videos sowie die Steuerung zielgruppenorientierter Social-Media-Kampagnen,

Sie passen zu uns

  • mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Marketing, Medien oder Gestaltung (z. B. Marketingkauffrau/-mann, Medienkauffrau/-mann) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Qualifikation, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement oder Marketing,
  • mit einer mehrjährigen Berufserfahrung, vorzugsweise im Social Media Management und Immobilienvermarktung,
  • wenn Sie über fundierte Kenntnisse in Photoshop und Typo 3 verfügen, die deutsche Sprache stilsicher in Wort und Schrift beherrschen und Interesse an innovativen Technologien wie KI mitbringen,
  • wenn für Sie unternehmerisches Denken, Selbstmanagement, Lernbereitschaft und Serviceorientierung mit hoher Ziel- bzw. Lösungsorientierung selbstverständlich sind und Ihnen der Umgang mit MS Office-Produkten leichtfällt,
  • wenn Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie Team-, Konflikt-, Kommunikations- und Feedbackfähigkeit Ihr Profil abrunden.

Wir passen zu Ihnen

  • wenn Ihnen eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Team wichtig sind,
  • mit einer Gleitenden Arbeitszeit im Rahmen einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub p.a. sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten,
  • durch umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, tarifliche Kindererziehungszeit, Pflegezusatzversicherung) und einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge in einem hauseigenen Tarifvertrag,
  • weil Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Betriebliches Gesundheitsmanagement genauso wichtig ist wie uns.

Bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nutzen Sie hierzu ausschließlich unser Online-Formular.

Bewerbungsschluss ist der 12.09.2025

Besuchen Sie uns auch auf www.nhw.de

Nassauische Heimstätte GmbH
Fachbereich Personalmanagement
Hofstraße 5 | 60311 Frankfurt am Main