Image

„Wir wagen den Sprung!“

Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch im geeigneten zeitlichen Umfang in Teilzeit besetzt werden

Sie übernehmen

  • die Erstellung der Bilanzen, Bilanzinventare, GuV, Anhänge und Lageberichte für die Unternehmensgruppe inkl. des Terminplans und der Arbeitsanleitungen zu den Monats- und Jahresabschlüssen (einschließlich Konzernabschluss) und pflegen die erforderlichen Stammdaten,
  • die Sicherstellung der verlustfreien Bewertung des Umlaufvermögens, insbesondere bei den Bauträgermaßnahmen,
  • die Vertretung des Unternehmens bei Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer, den Landesrechnungshof und Betriebsprüfungen durch das Finanzamt,
  • die Anlagenbuchhaltung einschließlich Prüfung und Bewertung der Anschaffungs-/ Herstellungskosten sowie Festlegung der Abschreibungssätze und wirken bei der der Erstellung der Wirtschaftsplanung mit,
  • die Buchung von Geschäftsvorfällen inkl. Kontenabstimmung, insbesondere für die Umsatzsteuer-Meldungen bzw. -Erklärungen.

Sie passen zu uns

  • mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und/oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, zwingend einer Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in sowie mehrjähriger Erfahrung im genannten Aufgabengebiet,
  • mit ausgeprägten handels-, (umsatz-)steuer- und bewertungsrechtlichen Kenntnissen sowie Erfahrungen im Jahresabschluss,
  • wenn für Sie unternehmerisches Denken, Selbstmanagement, Lernbereitschaft und Serviceorientierung mit hoher Ziel- bzw. Lösungsorientierung selbstverständlich sind und Ihnen der Umgang mit MS Office-Produkten und SAP leichtfällt,
  • wenn Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie Team-, Konflikt-, Kommunikations- und Feedbackfähigkeit Ihr Profil abrunden.

Wir passen zu Ihnen

  • wenn Ihnen eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Team wichtig sind,
  • mit einer Gleitenden Arbeitszeit im Rahmen einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub p.a. sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten,
  • durch umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, tarifliche Kindererziehungszeit, Pflegezusatzversicherung) und einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge in einem hauseigenen Tarifvertrag,
  • weil Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Betriebliches Gesundheitsmanagement genauso wichtig ist wie uns.

Bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nutzen Sie hierzu ausschließlich unser Online-Formular.

Bewerbungsschluss ist der 22.11.2024

Besuchen Sie uns auch auf www.nhw.de

Nassauische Heimstätte GmbH
Fachbereich Personalmanagement
Schaumainkai 47 | 60596 Frankfurt am Main |
www.nhw.de

zurück zur Karriereseite E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung