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„Wir wagen den Sprung!“

Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit oder im geeigneten zeitlichen Umfang in Teilzeit (minimum 75 % der VZ-Tätigkeit) eine/n Fachbereichsleiter Unternehmensfinanzierung / Grundbuchmanagement (m/w/d)

Sie übernehmen

  • die Leitung des Fachbereichs am Standort Frankfurt mit ca. 11 Mitarbeitenden im Sinne unserer Führungskultur und -leitlinien durch aktive Gestaltung von Veränderungsprozessen und erfolgreiche Einbindung der Mitarbeitenden in Transformationsprozesse
  • die Steuerung des Finanzmanagements im Konzern, bestehend aus Unternehmensfinanzierung, Fördermittelakquisition, Liquiditätssteuerung, Cash- und Beleihungsmanagement zwecks Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit und des operativen Tagesgeschäftes
  • die Verantwortung über die Einhaltung von Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben für das Finanzwesen, über die Entwicklung bereichsspezifischer Strategien und Konzepte zur Fortführung und Weiterentwicklung innovativer Finanzinstrumente sowie Standardisieren, Optimieren und Digitalisieren der bestehenden Prozesse
  • die verantwortliche Prüfung und Beratung über die Finanzierbarkeit von Ersatz- und Neuinvestitionen im Anlage- als auch im Umlaufvermögen sowie über den potentiellen Einsatz innovativer Finanzinstrumente für Geldanlagen und -aufnahmen sowie sonstigen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen
  • die Aufgabe zur Risiko- und ertragsoptimierten Anlage der Liquiditätsreserve des Konzerns als auch zur Aufnahme zinsgünstiger Finanzierungs- und Fördermittel für die NHW
  • die Verantwortung über die Erstellung von Finanzkennzahlen und Kapitalflussrechnung im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie als Planungsverantwortlicher die Erstellung der Sollwerte für den jährlichen Wirtschaftsplan.

Sie passen zu uns

  • mit einem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium im Bereich BWL, Finanzmanagement, Finanzmathematik oder vergleichbaren Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im erwähnten Aufgabengebiet, idealerweise mit Führungserfahrung und immobilienwirtschaftlichen Kenntnissen
  • mit sehr guten Kenntnissen in Cash-Management Systemen, sicherem Umgang mit MS Office-Produkten und guten Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools; UNIT4, SAP-Kenntnisse und Wirtschaftsenglisch sind von Vorteil
  • wenn für Sie unternehmerisches Denken, Selbstmanagement, Lernbereitschaft und Serviceorientierung mit hohem Engagement sowie Ziel- bzw. Lösungsorientierung selbstverständlich sind und Ihnen der Umgang mit MS Office-Produkten leichtfällt
  • wenn Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie Team-, Konflikt-, Kommunikations- und Feedbackfähigkeit Ihr Profil abrunden.

Wir passen zu Ihnen

  • wenn Ihnen eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein hoch motiviertes und freundliches Team wichtig sind
  • mit einer Gleitenden Arbeitszeit im Rahmen einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub p.a. sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten
  • durch umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, tarifliche Kindererziehungszeit, Pflegezusatzversicherung) und einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge in einem hauseigenen Tarifvertrag
  • weil Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Betriebliches Gesundheitsmanagement genauso wichtig ist wie uns.

Bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nutzen Sie hierzu ausschließlich unser Online-Formular.

Bewerbungsschluss ist der 6. Dezember 2023

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Nassauische Heimstätte GmbH
Fachbereich Personalbetreuung und -recruiting
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